Papierladen (FH)

 

Der AStA-Papierladen gehört, welch Wunder, zum AStA der Fachhochschule Flensburg. Er ist im kleinen Flachdachgebäude zwischen den Parkplätzen schräg gegenüber vom H-Gebäude beheimatet. Im Papierladen findet Ihr alles, was euch hilft, die Vorlesungen und Prüfugen in materieller Hinsicht zu bestehen. 
 
In erster Linie gibt es hier natürlich die Skripte der Dozenten. Diese werden meist am Anfang des Semesters von den Professoren dort abgegeben und dann, oft auf Anfrage, im Papierladen kopiert. In den ersten Vorlesungen sagen euch die Professoren dann, dass ihr die Unterlagen im Papierladen kaufen könnt. Die Preise der Skripte sind dabei nicht willkürlich, sondern richten sich nach der Seitenanzahl des Skripts. Aber natürlich bekommt ihr im Papierladen auch sämtliche anderen Utensilien, wie zum Beispiel Stifte, Klarsichthüllen, Collegeblöcke, Taschenrechner und vieles mehr. Es ist auch eine große Auswahl der am häufigsten benutzten Bücher vorhanden, sollte das nicht der Fall sein, können sie meistens innerhalb weniger Tage bestellt werden. 
 
Im späteren Studentenleben werden noch weitere Möglichkeiten des Papierladens interessant. So gibt es zum Beispiel die Möglichkeit, Hausarbeiten oder Referate per USB-Stick oder CD im Papierladen abzugeben und dort ausdrucken zu lassen. 
 
Natürlich kann man auch die eventuelle Diplom-, Bachelor- oder Masterarbeit ausdrucken und auch gleich in einem festen Umschlag binden lassen. 
 
Die Öffnungszeiten des Papierladens sind jeweils Montag bis Donnerstag, von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr seid ihr im AStA-Papierladen herzlich willkommen.
 

Leistungen im Überblick

Kopien
Druck
Heften
Binden
Bücher Verkauf und Bestellung
Verkauf von Büroartikeln (Stifte, Papier, Ordner usw.)
 

Kontakt

AStA-Papierladen 
Kanzleistr. 91-93 
24943 Flensburg 
 
Öffnungszeiten 
MO - DO von 9-13 Uhr 
(in den Semesterferien laut Aushang) 
 
Ansprechpartner 
Frau Schmidt 
 
Telefon: +49 (0)461 805-1213 
Telefax: +49 (0)461 805-1218 
E-Mail: asta.papierladen(at)FH-Flensburg.de