Mitfahren: Alternative gestartet!

Das Studierendenportal beider ASten Flensburgs (www.flensburg-studieren.de) bietet ab sofort auch eine Gelegenheit für gebührenfreie Mitfahrten: mifa.flensburg-studieren.de.
Mit ihrem Angebot wollen die ASten ein gegenwärtig fehlendes landesweites Semesterticket kompensieren und die Kooperation in der Studierendenschaft für preiswerte Fahrten fördern.

Fahrten zum und vom Studienort sind für viele notwendig. Ein immer wieder diskutiertes landesweites Semesterticket konnte bisher nicht realisiert werden, da es sich bei größeren Umfragen als relativ teuer erwies (Mehrkosten von 100 € / Semester). Da aber auch ein landesweites Ticket nicht allen Bedarf decken könnte, sind Portale für Mitfahrten eine Hilfe. Nach über sieben Jahren belegte 2013 ein führendes Portal seine Angebote mit Gebühren. Aber es gibt Alternativen, zu finden u.a. über spezielle Suchmaschinen: www.fahrtfinder.net.

mifa.flensburg-studieren.de soll ab sofort die Suche nach günstigen Mitfahrten unterstützen, natürlich gebührenfrei. Wir hoffen, dass Fahrende und Mitfahrende einander finden werden.

Bitte helft mit, unser alternatives Angebot zu einer guten Erfahrung zu machen!